Lieferung

Versandkosten und Aufpreise:

Wir verschicken deutschlandweit, in zahlreiche Länder in Europa und auch außerhalb Europas. Dabei werden unsere
Pakete ausschließlich versichert per DHL bzw. DHL Express versandt.   

Hinweis: Die Versandkosten berechnen sich nach dem Gewicht der bestellten Artikel und dem Bestimmungsland. Das Artikelgewicht finden Sie auf der Artikeldetail-Seite neben der Artikelnummer abgebildet. Alle Gewichtsangaben verstehen sich dabei ohne Verpackungsgewicht von etwa 0,35 kg. Die exakten Versandkosten erfahren Sie rechtzeitig während der Kaufabwicklung, ehe Sie den Einkauf abgeschlossen haben. 

Unser Tipp: Nutzen Sie den automatischen Versandkostenrechner am Warenkorb! 
Einfach Wunschartikel in den Warenkorb legen, Bestimmungsland und Zahlungsart auswählen - schon werden die Versandkosten berechnet. Bitte beachten Sie, dass die automatische Berechnung nur aktiv ist, solange Sie Artikel im Warenkorb haben.

Die Versandkosten in der Übersicht:



Die Versandkosten und Paket-Laufzeiten in alle weiteren Länder, wie bspw. die USA oder Kanada, entnehmen Sie bitte dem pdf-Dokument. 

Sie benötigen Ihre Artikel besonders schnell? Sofern alle Artikel Ihres Warenkorbs sofort lieferbar sind und auf der Artikeldetailseite mit dem Expressversandlabel gekennzeichnet sind, erhalten Sie Ihre Sendung auf Wunsch innerhalb von Deutschland besonders schnell: einfach den Expressversand im Bestellvorgang auswählen. 

Schon für 19,99 € (bei Sendungen bis 5kg) bzw. 29,99 € (bei Sendungen von 5,01 bis 10 kg) erhalten Sie Ihre Express-Sendung. Bestellen Sie montags bis freitags bis 12 Uhr mit Expressversand liefert DHL schon im Laufe des darauffolgenden Werktages. Bestellungen, die von Freitag ab 12 Uhr bis Montag 12 Uhr eingehen, liefert DHL am Dienstag.

  
Die Tabelle zeigt Ihnen in der Übersicht, wann unser Versanddienstleister DHL Ihre Express-Sendung bringt:

 Sie bestellen am:

 Wir liefern am:                                                    

 Freitag nach 12 Uhr, Montag bis 12 Uhr

 Dienstag

 Montag nach 12 Uhr, Dienstag bis 12 Uhr

 Mittwoch

 Dienstag nach 12 Uhr, Mittwoch bis 12 Uhr

 Donnerstag

 Mittwoch nach 12 Uhr, Donnerstag bis 12 Uhr

 Freitag

 Freitag bis 12 Uhr

 Montag


Bitte beachten Sie:

Bestellungen, die Sie mit der Zahlungsart Vorauskasse bestellen, sind grundsätzlich nicht im Express-Versand erhältlich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Innerdeutsche Sendungen über 10 kg sowie Auslandsbestellung sind im Express-Versand nicht über unseren Shop bestellbar. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)9621/67 56 56.

Wenn Sie keine andere Adresse angeben, ist Ihre Rechnungsadresse automatisch auch Ihre Lieferadresse.

Alternativ können Sie jede Bestellung auch an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen. Klicken Sie im Bestellprozess im Schritt „ Anmelden & Anschrift“ bei Auswahl der Lieferadresse  auf „Lieferadresse hinzufügen“.

Bitte beachten Sie, dass bei der Wahl der Zahlungsart KLARNA Rechnung und Ratenkauf die Rechnungs- und die Lieferadresse identisch sein müssen.

Verpassen Sie nie wieder ein Paket, wenn Sie nicht zuhause sind!
Lassen Sie sich Ihre Trachtenhof-Bestellung einfach an eine PACKSTATION oder eine Postfiliale liefern.

Lieferung an eine Packstation

PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser DHL-Zustellservice, mit dem Sie Ihre Bestellung an Paket-Automaten abholen, aber dort auch als Retoure verschicken können - an 7 Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag!

Sie möchten diesen Lieferservice nutzen? Dann melden Sie sich einfach bei DHL kostenlos für den PACKSTATION-Service an. Zur Anmeldung>>

Sie erhalten von DHL eine persönliche Postnummer. Wenn Sie bei trachtenhof.de an der Kasse als Lieferanschrift eine PACKSTATION wählen, müssen Sie diese Nummer sowie die Adresse der gewünschten PACKSTATION eingeben. 

PACKSTATIONfinder

Ihre PACKSTATION in Ihrer Nähe finden Sie hier..

Hinweise zur Lieferung

Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung an eine PACKSTATION nur möglich ist, wenn Ihre bei Trachtenhof eingegebene Bestelladresse mit der bei DHL registrierten Adresse übereinstimmt!

Bei erfolgter Zustellung Ihrer Bestellung an eine PACKSTATION erhalten Sie von DHL eine Nachricht per SMS/E-Mail. Sollte die Lieferung an die Packstation nicht möglich sein (z.B. aufgrund der Paketgröße) wird Ihr Paket automatisch in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall erhalten Sie von DHL eine SMS oder E-Mail,wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Lieferung an eine Postfiliale

Die tolle Alternative für alle, die tagsüber selten zu Hause sind: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Trachtenhof-Pakete direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern zu lassen. 

Ihre nächste Postfiliale finden Sie hier>> 

Um diesen Service nutzen zu können, melden Sie sich einfach kostenlos bei Paket.de an.

Wählen Sie nun eine für Sie günstig gelegene, teilnehmende Filiale aus, an die Ihr Paket versendet werden soll.

Zum Postfinder

Tipp: Sie sind nicht auf eine bestimmte Postfiliale festgelegt, sondern können bei jedem Paket aufs Neue eine teilnehmende Postfiliale auswählen.

Geben Sie beim Bestellen Ihrer Trachtenhof-Wunschartikel Ihre Postnummer im vorgesehenen Feld an.

Als Paketanschrift geben Sie wie im Postfinder dargestellt das Wort "Postfiliale" als Straße und die Filialnummer als Hausnummer an.

Beim Eintreffen des Paket in Ihrer Wunschfiliale erhalten Sie eine E-Mail, dass Sie dieses dort abholbereit ist.Innerhalb von 7 Werktagen können Sie gegen Vorlage Ihres amtlichen Lichtbildausweises Ihre Sendung bequem in Ihrer Wunschfiliale abholen.

Bitte beachten Sie, dass sich die auf www.trachtenhof.de am Artikel angegebenen Lieferzeiten bei Lieferungen ins Ausland um die Laufzeiten der DHL verlängern. Ausführliche Informationen zu den DHL-Laufzeiten und den Versandkosten ins europäische und außereuropäische Ausland finden Sie hier:




Für den Versand in alle weiteren Länder, wie bspw. die USA oder Kanada, entnehmen Sie die Versandkosten und die Laufzeiten dem pdf-Dokument.

Sofern Sie Ihre Bestellung aus dem Ausland per Express beziehen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)9621/67 56 56. Wir prüfen gerne für Sie, was möglich ist. 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland neben den Versandkosten zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.

Außerdem behält sich der Zoll vor, Pakete aufzuhalten, um diese zu prüfen. Dadurch kann die Lieferzeit beeinträchtigt werden.


nach oben